Neues Bewertungsschema


Ich habe schon länger gemerkt, dass ich bei meinem Rezensionen einem gewissen Schema folge. Ich spreche immer der Reihe nach gewisse Punkte an. Jetzt habe ich mir überlegt, das ganze ein bisschen besser zu organisieren und die einzelnen Bereiche noch besser zu gliedern. Dadurch haben sich folgende Bewertungskriterien ergeben, die je einen Weltentaucher wert sind!

Weltentaucher.jpg
Mein kleiner Weltentaucher!

Was ist ein Weltentaucher?

Dieser kleine Taucher soll meine Bücher bewerten und meine Meinung auf einen Blick zeigen. Viele lesen nicht die ganze Rezension durch, wodurch dieser Taucher für diese Leser sehr hilfreich sein kein. Er bewertet jedes Kriterium einzeln, wodurch sich dann eine Gesamtbewertung ergibt. Die Leser die nur wenig Zeit haben können sich meine Meinung also trotzdem ganz schnell ansehen. Auf einen schnellen Blick. ;)

Wie funktioniert die Bewertung?

Ein Buch kann von mir maximal 5 Weltentaucher erhalten. Jeder einzelne Weltentaucher bezieht sich auf ein gewisses Kriterium. Jedes Kriterium kann maximal einen Weltentaucher bekommen, aber auch einen halben oder gar keinen. Diese neue Herangehensweise ermöglicht eine faire Bewertung, die sachlicher ist und jede Kritik und jedes positives Feedback noch besser untermauert wird.

Die 5 Kriterien:

  1. Kriterium: Die Idee des Buches. Die Kreativität.
  2. Kriterium: Der Aufbau der Geschichte. Wie realistisch der Text erscheint.
  3. Kriterium: Die Charaktere.
  4. Die Spannung, bzw. ob das Buch mich gefesselt hat.
  5. Kriterium: Die Schreibweise.

Eigentlich ganz einfach! ;)

Und?

Seid ihr jetzt bereit mit mir in neue Welten einzutauchen??