Ich schreibe auf Wattpad


Hallo ihr Lieben!

Ich spiele schon länger mit dem Gedanken ein Buch zu schreiben. Ich habe einige Ideen schon niedergeschrieben, jedoch keine davon ist länger als 30 Seiten geworden. Ich hatte immer irgendwie Angst, dass meine Geschichten niemanden gefallen und hab sie deswegen für mich geheim gehalten. Jetzt als Bloggerin habe ich gelernt Kritik positiv aufzunehmen und mich ihr zu stellen. Ansonsten kann ich meinen Traum, Autorin zu werden, schnell vergessen. ;)

Gestern habe ich Wattpad entdeckt und habe mich dafür entschieden, eine meiner Geschichten neu zu schreiben und Kapitel für Kapitel langsam zu veröffentlichen.

Für alle die mehr über den Inhalt wissen wollen:

„Die Sterne sind heute besonders hell“, hauchte mir Nicolas ins Ohr.
Sein Atem kitzelte meinen Hals und ich musste schmunzeln. Nachdenklich sah ich zum Himmel hinauf und seufzte. „Sind sie das nicht immer?“

Niemand von den Studenten weiß, was genau auf dieser geheimnisvollen Insel passiert. Ihre Aufgabe ist es den Nachthimmel zu beobachten und abzuwarten. Aber auf was warten sie? Fragen dürfen keine gestellt werden. Mia und Nicolas geben sich damit aber nicht zufrieden…

 

Der Prolog ging bereits online und ich würde mich über jeden Leser freuen! Falls ihr noch Zeit habt, lasst mir doch bitte eure Meinung zur bisherigen Geschichte bzw was euch grad einfällt da, das wäre großartig!

Meine Geschichte lesen:

research blogbeitrag.PNG

Ich werde euch auf jeden Fall hier auf meinem Blog am Laufenden halten und euch wissen lassen, wenn ein neues Kapitel online gegangen ist.

Advertisements

10 Kommentare zu „Ich schreibe auf Wattpad

  1. Na das klingt doch mal spannend, ein schönes Ausgangsszenario.
    Bin gespannt, wie es weitergeht und vor allem auf die Auflösung, worauf die Studenten denn nun warten. :-)

    Leider etwas kurz für meinen Geschmack, der Prolog.

    Gefällt 1 Person

      1. Schöne Details, die du hinzugefügt hast :-)
        Bin leider naturgemäß pedantischer Rechtschreib-Fanatiker, vielleicht kannst du in Hinblick auf Kommata/Groß-/Klein/Absätzen ja noch ein bisschen überarbeiten. Idee und Schreibstil sind super!

        Gefällt 1 Person

      2. Danke danke danke! :)
        Achherje, ich normalerweise auch, da schäm ich mich jetzt, dass ich noch was übersehn habe. Danke für den Hinweis! Ich geh jetzt ganz oft drüber, aber einige Beistrichfehler werden sicher noch sein. Ich mach meistens zu viele xDD

        Gefällt mir

  2. Hallo :)
    Wow, ich wünsche dir ganz viel Erfolg! Hört sich auf jeden Fall schon vielversprechend an. Ich schreibe selbst gerade schon mein zweites Buch und weiß deshalb ganz genau, wie sehr man sich Kritik oft zu Herzen nimmt und vor allem wie viel Disziplin und Willen man braucht, um so ein Projekt wirklich durchzuziehen. Aber ich bin mir sicher, dass du den auf jeden Fall hast ;)
    Liebe Grüße
    Lisa von https://wortverliiebt.wordpress.com

    Gefällt mir

Willst du etwas dazu sagen?

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s