25 bookish facts about me


Huhu ihr Lieben!

ElephAnt hat mich zu dieser tollen Aktion eingeladen. Es geht darum, euch 25 Bücher-Fakten von mir zu verraten, was ich ja selbst ziemlich spannend finde. Ich habe mir über meine Eigenheiten zum Thema „Bücher und Lesen“ noch nicht wirklich Gedanken gemacht. Deswegen bin ich ElephAnt auch sehr dankbar, weil es für mich auch ziemlich viel neues dabei war. ;)

So, jetzt aber mal zu den 25 Fakten, aber ich warne euch jetzt schon vor. Teilweise sind sie echt verrückt!!!!

1: Als Erstes möchte ich die auffälligste Eigenschaft von mir verraten. Immer, und wirklich IMMER, wenn ich lese, zwirble ich eine Haarsträhne. Wenn es extrem spannend wird zwirble ich so schnell buw. wild, dass ich mir hin und wieder ein oder zwei Haare ausreiße oder ich einen ganz argen Knoten in den Haaren habe. Meine innere Stimme zu mir: „Das beste Mittel dagegen ist, keine spannenden Bücher lesen.“

„SPINNST DU?!“ ;-)

2: Ich lese in allen möglichen Lebenslagen und Orten. Egal ob mitten in der Nacht, beim Kochen, in der Uni während einer Vorlesung oder während dem Fernsehen. Multitasking ist angesagt!

3: Ich lese so viele Bücher parallel wie möglich! Für mich ist das auch gar kein Problem, weil ich sie trotzdem alle auseinander halten kann und nie die Geschichten vermische. Ziemlich praktisch. ;-)

4: Wenn ich lese darf ich nicht gestört werden, von niemanden. AUF KEINEN FALL. Da kann es schon passieren, dass ich manchmal richtig ausfallend werde. Dann bekomme ich so ein schlechtes Gewissen, dass ich das Buch sowieso zur Seite legen muss und ich mich entschuldige. Ich sollte lernen, einfach gleich zuhören.

5: Wenn ich gerade kein Lesezeichen zur Hand habe, hol ich mir vom Klo auch mal ein Stückchen Klopapier und benutze es als Lesezeichen. Hm…. Muss mir das jetzt peinlich sein… ?? :O

6: Bücher sind meine Schätze. Ich behandle sie mit größter Vorsicht. Das heißt: Taschenbücher mache ich nur so weit auf, dass am Buchrücken ja kein hässlicher Knick entsteht. Und darin bin ich ein Meister, das kann ich euch sagen! ;-) Meine Mutter ist schon ganz verzweifelt, weil sie keine Bücher von mir leihen kann. Sie ist so eine Person die die Bücher SEEEEHR weit öffnet. ;-)

7: Ich bekomme keine Bücher mehr geschenkt. :-( Grund: ich komme zurzeit anders zu Lesestoff. :-)

8: Mein Bücherregal ist nicht ZU VOLL! Ich habe noch genügend Platz!

DSCN5553

 

 

Das Bücherregal in meiner Wohnung. Ein bisschen Platz ist noch. ;)

Mein anderes, großes Bücherregal steht noch in meinem Zimmer bei meinen Eltern. Dort ist definitiv kein Platz mehr. Oje….

 

 

 

9: Meine Bücher liegen in der ganzen Wohnung verstreut, weil ich so viele gleichzeitig und auch teilweise an verschiedenen Orten in der Wohnung lese. Aber ich behalte den Überblick. Lach!

10: Ich lese Bücher nicht noch einmal.  Nie! Das würde mir die Erinnerung an das erste Leseerlebnis zerstören.

11: Ich habe noch nie ein Hörbuch „gelesen“.

12: Als damals meine Klassenkameradinnen noch „No-Jungs“ von Thomas Brezina gelesen haben, bin ich schon auf „Nicholas Flamel – der unsterbliche Alchemist“ umgestiegen.

13: Egal welches Buch ich lese, Kopfkino spielt sich immer ab!

14: Ich habe mir mal vorgenommen die Bibel zu lesen, kam aber dann in das Alter und habe die Filme „Sakrileg“ oder „Der da Vinci Code“ gesehen. Mehr will ich dazu nicht sagen. Gott kann man auch ohne Kirche nahe sein!

15: Simon Beckett ist für mich einfach fantastisch. Ich hab mich noch nie so gefürchtet!!

16: Ich schreibe gerade ein Buch. Ob das was wird?!

17: Mein größter Traum ist, ein eigenes Zimmer zu haben, vom Boden bis zur Decke voll mit Büchern. Aussehen soll es wie eine alte Bibliothek.

18: Ein Buch muss wirklich extrem gut sein, um mich zum Lachen zu bringen! Innerlich lache ich sehr schnell, aber das man es mir Äußerlich ansieht, ist eine Kunst!

19: Kennt ihr diesen speziellen Geruch von neuen Büchern? Wisst ihr was ich meine?

20: Jules Verne. Großartig durch und durch. Ich hab da eine ganz alte Ausgabe von „20.000 Meilen unter dem Meer“ von meinem Uropa bekommen. „MEIN SCHATZ!“

21: Am liebsten lese ich in der Badewanne. ;)

22: Ich habe letztes Jahr den Kaufwert meiner Bücher ausgerechnet. VERDAMMT!

23: Ich habe kein Lieblingsbuch. Das wäre mir viel zu anstrengend darüber nachzudenken, welches es sein könnte.

24: Wenn ich ein Buch im Regal ansehe, weiß ich sofort, was dort alles passiert ist. Danke Gedächtnis!

25: ICH LIEBE ES IN ANDERE WELTEN ZU TAUCHEN. <3

 

Ich habe meine Eigenarten, dass steht jetzt fest! :D

 

Ich nominiere eine Buchbloggerin, die mir in den letzten Wochen aufgefallen ist. Wir haben uns auch schon ein wenig angefreundet. ;)

Liebe Yvi, ich würde dich gerne für diese Aktion nominieren, weil es einfach eine super Sache ist und total viel Spaß macht! Ich hoffe, du machst mit, und wenn ja, wünsche ich dir ganz viel Spaß!

5 Kommentare zu „25 bookish facts about me

  1. Haha das sind wirklich mal interessante Fakten :-) Einiges kenne ich zu gut … ich beisse allerdings immer auf meiner Lippe rum – auch nicht besser als haare ausreissen … und bei allem möglchen Beschäftigungen lesen kann ich auch gut (Kochen, Sport gucken, etc). Mehrere Büchr gleichzeitog lese ich auch grade … also parallel hehe.

    Gefällt mir

  2. Hihi, das sind ja klasse Facts :D In einigen erkenne ich mich wieder ^^ Ich lese auch manchmal mehrere Bücher parallel, einfach weil ich manchmal auf mehrere Genre Lust habe oder ich mich nicht entscheiden kann :D
    Und ich habe früher auch nicht gern diese Teenie Bücher gelesen, so richtig angefangen mit der Lesesucht habe ich dann erst als ich dann (recht früh^^) zu Thriller ect gewechselt bin.

    Gefällt 1 Person

  3. Auf uns Bücherleute mit unseren komischen Eigenarten! =D Bei einigen deiner Facts bin ich das genaue Gegenteil von, bei anderen bin ich genauso. Ich mag Hörbücher zum Beispiel ganz gerne, vor dem Einschlafen und beim Aufstehen mache ich mir oft eines an. Einerseits hilft es mir beim Abschalten, andererseits finde ich es einfacher, wach zu werden, wenn ich den Sprecher reden höre. ^^

    Gefällt mir

Willst du etwas dazu sagen?

