Rezension: Weil ich es KANN


 

Weil ich es KANN, ist ein dünnes Büchlein, indem aber viel Wissenswertes und Motivierendes geschrieben steht. Es werden viele Tipps für den Alltag gegeben, was mir persönlich sehr gefallen hat!

Kurz zum Inhalt:
DIE FRAU STÄRKT SICH SELBST – EIN RATGEBER FÜR WACHSTUM Wo stehe ich? Wo sind meine Stärken? Wie erkenne ich den für mich passenden Weg? Wie komme ich leichter und regelmäßig mit mir selbst ins Reine? Diese und mehr Fragen werden erörtert. Neben einer ehrlichen Bestandsaufnahme mit sich selbst, wird anstehender Handlungsbedarf im Hinblick auf Denkmuster, geistige und körperliche Fitness ins Visier genommen. Alle Inspiration/Intuition liegt in uns selbst, sie zu hören, weise zu nutzen sind der Weg und das Ziel zugleich!
Der Aufbau des Buches ist schön gegliedert und die Kapitel haben immer eine runde Überleitung auf das Nächste. Das Buch lässt sich dadurch sehr flüssig und ohne viel Anstrengung lesen. Auch werden die einzelnen Punkte toll erklärt und durch viele Tipps abgerundet. Ich glaube, da ist für jeden etwas dabei! ;) Die Sprache ist einfach aber mit sehr viel Inhalt. In diesen circa 100 Seiten bekommt der Leser wirklich sehr viel Input, und man lernt viel für sein eigenes Leben.

Der Leser wird öfter aufgefordert, etwas nieder zuschreiben und sich über gewisse Dinge in seinem Leben Gedanken zu machen. Ich habe mir im Zug eine Liste im Kopf angefertigt und viel darüber nachgedacht. Der Lärm um mich herum konnte ich total ausblenden und konnte mich wirklich nur auf mich selbst konzentrieren. Wenn man will, kann man das Buch also in jeder Umgebung lesen.

Das Buch behandelt die Träume die jeder verfolgen sollte, sowie Vorschläge, wie man glücklicher durchs Leben gehen kann. Sei es nur ein Lächeln das man einen anderen Menschen schenkt. Das kann viel bewirken, wie ich selbst gleich ausprobiert habe. Auch spricht die Autorin viel über Veränderungen. Über die positiven Aspekte und über die Ängste die Menschen haben, wenn sich etwas verändert.

Es soll Menschen dabei helfen, Dinge umzusetzen und zu sagen, dass man alles schaffen KANN! Ich wurde dadurch total motiviert und habe mir gleich einige Vorsätze niedergeschrieben, die ich auch vorhabe umzusetzen.

Es gibt viele hilfreiche Tipps, die in dem Buch näher erklärt werden. Tipps zur Ernährung und Sport, über Meditation zu Motivation. Mich haben einige davon sehr angesprochen. Beispielsweise habe ich mir eine Detox Flasche bestellt, wenn man mal Lust auf ein fruchtiges Getränk hat. Gleich mit ein Meditationsbuch, auf das ich schon gespannt bin.

Man merkt, dass sich die Autorin viel mit all diesen Dingen beschäftigt und auch viel gesünder lebt als viele andere Personen. Ich habe mir ihre Tipps deswegen zu Herzen genommen.

Das Buch zielt hauptsächlich auf Frauen ab. Ich finde aber auch, dass es für Männer nützlich sein kann. Gewisse Tipps können sie genauso umsetzten wie auch wir Frauen. Also Männer, ran ans Buch!

Ich kann das Buch wirklich sehr empfehlen. Es ist meiner Meinung nach für jedes Alter (ich bin 20 und habe viel damit anfangen können) geeignet, denn je früher man damit beginnt, sein Leben zu verändern, desto besser. Es ist nie zu spät!

 

Hier könnt ihr das Buch bei Amazon kaufen.

 

Willst du etwas dazu sagen?

