Buchtipp: Blassrosa oder die geheime Taktik des Monsieur F


Huhu ihr Lieben!

Ich möchte euch eine ganz besondere Autorin vorstellen, die ein ganz besonderes Buch geschrieben hat. Ihr Name ist Tharina Wagner, und sie kommt ursprünglich aus Österreich. Seit 2008 lebt sie in Frankreich und hat dort auch ihr erstes Buch geschrieben.

„Blassrosa oder die geheime Taktik des Monsieur F“

Ich bin schon fast am Ende des Buches angelangt und bin absolut davon begeistert. Es ist witzig, sehr tiefgründig und durch und durch wahr!

Es beschreibt die zwischenmenschliche Beziehungen auf eine so tolle Weise, dass man sich zwischendurch selbst in den einzelnen Personen wiedererkennt.

Eine wirklich tolle Idee, die schön umgesetzt wurde.

Klappentext:

‚Der Fuchs‘ ist ein schlaues Tier. Nach einem längeren Gefängnisaufenthalt beginnt unsere Geschichte mit seiner Entlassung. Wieder in Freiheit vermietet er sein neu gewonnenes Haus. Dort finden Personen unterschiedlicher Generationen und Herkunft zusammen. Humorvolle Missverständnisse sind vorprogrammiert – Vorurteile allerdings auch. „Blassrosa“ erzählt die Geschichte von jeder dieser Personen, die der Fuchs auf seine ganz spezielle, leicht paranoide Art in seinem Tagebuch wiedergibt.

In den nächsten Tagen werde ich auch noch meine Rezension veröffentlichen. Wenn es euch interessiert, seht einfach mal vorbei.

 

Kauftipp: (natürlich auch als ebook erhältlich)

Broschierte Ausgabe

Eure tschulixx

Advertisements

Willst du etwas dazu sagen?

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s