Eine winterliche Buchempfehlung


Huhu ihr Lieben,

Ich möchte euch allen einen guten Rutsch ins neue Jahr wünschen und euch einen tollen Roman empfehlen. Vielleicht rutscht ihr ja mit dem Buch ins neue Jahr?!

Ich spreche von dem Buch „Rentiere: Ein weihnachtliches Märchen“ von Pia Hepke. Sieht das Cover nicht toll aus? Von der Autorin selbst gemalt.

Ich sag euch mal kurz um was es geht:

Die Geschichte handelt von den beiden Rentieren Aku und Sulo. Die beiden Brüder träumen schon lange davon, den Schlitten des Weihnachtsmannes ziehen zu können. Als ihr Traum endlich wahr wird, kommt es anders als erwartet. Die Brüder müssen sich alleine durchschlagen…. Vor allem für Sulo wird es nicht einfach, weil er sich immer auf seinen älteren Bruder verlassen konnte. Tage lang irrt er durch die winterliche Landschaft und lernt einen neuen Freund kennen…

Ihr glaubt jetzt vielleicht, dass es sich hierbei um einen Roman handelt, den man nur zu Weihnachten lesen kann. Überhaupt nicht! Auf Weihnachten selbst wird nicht viel eingegangen, nur am Anfang des Buches und viel auf das weihnachtliche Wunder, das man auch das ganze Jahr über erleben kann. Für mich wäre es kein Problem das Buch auch im Sommer zu lesen. ;) Deswegen hab ich mir auch schon das Hardcover bestellt, da ich es auch in meinem Bücherregal haben möchte.

Vielleicht kann euch meine Rezension das Buch noch näher bringen. Oder auch die Leserunde auf lovelybooks.

Kaufinfo:

Ein Hardcover oder auch das Taschenbuch könnt ihr euch hier direkt bei der Autorin bestellen. Da gibt es auch Lesezeichen und Postkarten zu kaufen.

Wenn ihr Amazon-Shopper seit, könnt ihr euch hier das Taschenbuch bestellen.

Natürlich gibt es das Buch auch für euren Reader! Das EPUB gibt es hier wirklich günstig auf Thalia. Und auf Amazon als kindle edition.

 

Kleiner Hinweis zum Schluss: (Pssssst!)

Im Jänner gibt es bei mir eine kleine Verlosung zu diesem Buch. Es lohnt sich vorbeizuschauen! :D

Eure tschulixx ♥♥

Willst du etwas dazu sagen?

