Buchtipp: Bücher von Uwe und Lars Hunsicker


Hey liebe Eltern und KinderbuchliebhaberInnen,

ich habe zwei neue Bücher in meinem Regal stehen, die ich euch gerne vorstellen möchte. Durch lovelybooks bin ich auf den Autor Uwe Hunsicker gestoßen, der mit seinem Sohn Lars gemeinsam Kinderbücher schreibt.  Uwe war so nett und hat mir zwei seiner Bücher mit extra Lesezeichen zur Verfügung gestellt! :) Lest euch doch einfach mal beide Inhalte durch. Ich finde, es sind richtig schöne und süße Ideen:


Die wilde Clique

Klappentext:
Lars freut sich total, denn endlich kann er mit seinem Schlitten auf die Todesbahn! Da sieht er plötzlich einen Schneebären. Was? Du weißt nicht, was ein Schneebär ist? Der sieht aus wie ein riesiger weißer Bär – nur mit Schweinenase. Aber das Beste ist: Er kann sprechen! Sofort zieht er – zum Entsetzen von Lars‘ Mama – bei Lars ein und die Beiden haben richtig viel Spaß. Doch als ihnen eine freche Riesenameise aus Timbuktu begegnet, ist das Chaos perfekt! Gemeinsam fahren sie auf die Nordseeinsel Föhr und retten dort die Hallo-Robbe, mit der sie zusammen in der Dunkelheit der Nacht ein uraltes Geheimnis lüften … Ein witziges und warmherziges Abenteuer für Groß und Klein!

Die letzten Kreuzritter – Der Fluch der Gräfin (für Kinder ab 10)

Klappentext:

Drei Jungs. Ein Medaillon. Ein spannendes Abenteuer: Als Lars, Klas und Simon ein über 400 Jahre altes Medaillon bei einem Schulausflug finden, ahnen sie nicht, dass es einer bösen untoten Gräfin gehört, die ihnen ihre Lebenskraft stehlen will. Prompt schickt sie ihre bewaffneten Geisterritter zum Angriff auf die drei los. Zum Glück treffen die Jungs bald auf Lentz, der sie zu Kreuzrittern schlägt und ihnen im aufregenden Kampf gegen das Böse beisteht.

Zu „Die letzten Kreuzritter“ gibt es auch noch einen Trailer: Hier geht’s zum Trailer…


Ich hab schon ein wenig in den Büchern gestöbert, und sie sind wirklich schön geschrieben. Vielleicht habe ich euch ja schon neugierig gemacht. Falls ihr noch skeptisch seit, wartet doch einfach meine Rezensionen.

Hier könnt ihr meinen Lesestatus auch bei lovelybooks verfolgen:

Die wilde Clique

Die letzten Kreuzritter

Rezensionen:

Die wilde Clique

Die letzen Kreuzritter

 

Bis dahin,

Eure tschulixx♥

 

Willst du etwas dazu sagen?

